Bestellen Sie hier unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter
Partner und interessante Seiten aus der Region
Hotels, Pensionen & Restaurants...
Gut essen, gut trinken, gut schlafen...
...und dass inmitten einer der schönsten Landschaften Deutschlands!
*
*
Doch das sind bei weitem nicht die einzigen Superlativen, welche das Ruwertal seinen Gästen zu bieten hat:
Besuchen Sie doch einmal, bei Karlsmühle, Deutschlands älteste Mühle. Inmitten des idyllischen Ruwertals gelegen und umsäumt von imposanten Weinbergen. Hier wächst und gedeiht übrigens auch unser weltbekannter Wein!
Apropos 'alt'; das wenige Kilometer entfernte Trier, mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten - nicht nur - aus der Römerzeit, gilt ebenfalls als älteste Stadt Deutschlands! (Erstmals erwähnt im Jahre...). Kulturzentrum der Region; Theater, Freilichtbühne, Konzerte und Events, Events, Events...
Exkursionen ins angrenzende Luxemburg - mit seinen ausgedehnten Naturparks und altertümlichen Schlössern und Burgen - oder in die nahegelegene Eifel eröffnen auch dem Dauergast kurzweilige Urlaubsfreuden.
Abgerundet von der offenherzigen Gastfreundlichkeit und Lebensfreude der rheinländischen Bevölkerung wird ein Besuch in unserer Gegend für den geneigten Gast zum unvergesslichen Erlebnis. Ob Wanderfreund, Erholungsuchender oder Kunstliebhaber oder Geniesser; das Ruwertal ist eine Reise wert!
Eine 'runde Sache' eben - für die ganze Familie...
Riveris Talsperre
Neben Porta Nigra hat Trier noch viel zu bieten
Feiern in trauter Gastlichkeit
Hotels, Pensionen
& Restaurants...